FAQ

Hier finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen.

Registrierung

Wer kann im Böllhoff eShop bestellen?

Im Böllhoff B2B eShop Deutschland können Firmen und Gewerbetreibende mit Sitz in Deutschland bestellen. Privatpersonen werden nicht für den eShop freigeschaltet. Firmen mit Sitz in Österreich, Frankreich, Spanien oder Italien können sich in dem jeweiligen Länder-eShop registrieren.

eshop.boellhoff.at

eshop.boellhoff.fr

eshop.boellhoff.es

eshop.boellhoff.it

Kunden aus anderen Ländern schicken Ihre Anfrage oder Bestellung bitte per E-Mail an
eshop@boellhoff.com.

Wie erhalte ich einen eShop Zugang?

Klicken Sie oben rechts auf "Registrierung". Füllen Sie dann das Registrierungsformular aus. Dabei legen Sie auch Ihre Zugangsdaten (E-Mail, Passwort) fest. Ihr eShop Zugang wird nach kurzer Prüfung (in der Regel innerhalb von 1 Stunde) freigeschaltet. Dies gilt nicht für Privatpersonen und nicht für nicht in Deutschland ansässige Firmen.

Wie lange dauert meine Registrierung?

Ihr eShop Zugang wird nach kurzer Prüfung in der Regel innerhalb von 1 Stunde freigeschaltet. Nach der Freischaltung erhalten Sie eine Bestätigungsemail. Dies gilt nicht für Privatpersonen und nicht für nicht in Deutschland ansässige Firmen.

Mein Konto

Wie kann ich mich einloggen?

Der Login erfolgt mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort. Klicken Sie dafür oben rechts auf „Anmelden“ und geben Sie Ihre Zugangsdaten ein. Die Logindaten haben Sie bei Ihrer Registrierung vergeben.

Wieso wird mir kein Preis angezeigt?

Um Preise zu sehen, benötigen Sie einen freigegebenen Zugang als eShop Kunde und müssen eingeloggt sein. Sollten Sie noch keine Zugangsdaten haben, registrieren Sie sich bitte im eShop. Die Preise werden angezeigt, sobald Ihr eShop Zugang freigegeben ist.

Sollten Sie sich als CAD-User registriert haben, werden Ihnen ebenfalls keine Preise angezeigt. Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail unter eshop@boellhoff.com, wir können den eShop Zugang dann erweitern.

Wo verwalte ich meine Kundendaten?

Im Bereich „Mein Konto“ haben Sie vielfältige Möglichkeiten Ihre Daten einzusehen und zu verwalten. Melden Sie sich dafür mit Ihren Zugangsdaten an und klicken Sie auf „Mein Konto“.

Hier können Sie verschiedene Rubriken auswählen:

Passwort ändern – hier können Sie unter Angabe Ihres aktuellen Passwortes Ihr Passwort ändern.

Adressen – hier können Sie die hinterlegte Rechnungsadresse einsehen. Diese können Sie selbst nicht ändern. Falls die Rechnungsadresse nicht korrekt ist, schicken Sie uns die Änderung bitte per E-mail an eshop@boellhoff.com oder benutzen Sie das Kontaktformular. Wir passen die Rechnungsadresse dann entsprechend an.

Außerdem können Sie hier verschiedene alternative Lieferadressen eingeben und speichern. Diese Lieferadressen stehen dann bei zukünftigen Bestellungen zur Auswahl.

Merkzettel – hier finden Sie Artikel, die Sie vorher für Ihren Merkzettel markiert haben

Bestellhistorie – hier können Sie Ihre bisherigen eShop Bestellungen einsehen.

Wie kann ich meine Kontaktdaten ändern?

Sie können Ihre Kontaktdaten im eShop nicht selbst ändern. Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte über das Kontaktformular mit. Wir hinterlegen diese dann für Sie.

Ich habe mein Passwort vergessen.

Klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“ und dann auf „Passwort vergessen“. Mithilfe der E-Mailadresse des eShop Zugangs können Sie ein neues Passwort erstellen.

Wie kann ich geänderte Firmeninformationen im eShop hinterlegen?

Geänderte Firmeninformationen (z. B. Umfirmierung oder Adressänderung) können Sie nicht selbst im eShop hinterlegen. Teilen Sie uns Ihre Änderungswünsche bitte über das Kontaktformular mit. Wir hinterlegen diese dann für Sie.

Wie kann ich die Lieferadresse ändern?

Im Bereich „Mein Konto“ unter „Adressen“ können Sie verschiedene alternative Lieferadressen eingeben und speichern. Diese Lieferadressen stehen dann bei zukünftigen Bestellungen zur Auswahl. Mit dem Sternchen können Sie Ihre bevorzugte Lieferadresse markieren.

Alternativ können Sie die abweichende Lieferadresse auch direkt im Bestellprozess unter "Adressen" eingeben.

Artikelsuche

Wie funktioniert die Artikelsuche?

Geben Sie einen Suchbegriff in das Suchfeld oben in der Kopfzeile ein und klicken Sie auf das Such-Icon (Lupe).

Mögliche Suchbegriffe:

- Artikelnummern

- Artikelnamen (z.B. Helicoil Gewindeeinsatz, Linsenkopfschraube, Gewindestange, etc.)

- Normen (z. B. 933, 912, etc.)


Häufige Suchbegriffe:


- Helicoil Gewindeeinsatz

- Helicoil Gewindebohrer

- Helicoil Einbauspindel

- Helicoil Kit

- Rivkle Blindnietmutter

- Rivkle Blindnietschraube

- Rivkle Setzgerät

- Sechskantschraube

- Zylinderschraube

- Ripp Lock

- Ejot


Gibt es zu viele Suchergebnisse, können Sie das Suchergebnis mithilfe der Filter über den Suchergebnissen verfeinern (z. B. Material, Kopfform, etc.)

Alternativ zur Artikelsuche können Sie auch die Navigationsleiste verwenden, um den gewünschten Artikel zu finden.

Haben Sie eine Artikelvariante ausgewählt, können Sie auf der Produktdetailseite die gewünschten Maße auswählen.

Kann ich die Böllhoff-Artikelnummer in das Suchfeld eingeben?

Ja, das funktioniert,  wenn Sie die Artikelnummer korrekt und vollständig (ohne Leerzeichen) eingeben. Auf diesem Weg gelangen Sie direkt zu dem gewünschten Aritkel.

Bestellungen

Wo finde ich Informationen zu meinen Bestellungen?

Oben rechts unter „Mein Konto“ befindet sich der Bereich "Meine Bestellungen". Hier haben Sie einen Überblick über Ihre Bestellungen und den Bestellstatus jeder einzelnen Position. Sie finden hier auch eine komfortable Wiederbestellfunktion.

Wie kann ich die Verfügbarkeit eines Artikels prüfen?

Die Verfügbarkeit wird Ihnen pro Artikel angezeigt. Grün markierte Artikel sind vorrätig und haben eine Lieferzeit von 1-3 Werktagen. Orange markierte Artikel sind derzeit nicht vorrätig und können deshalb nicht über den eShop bestellt werden. Gern prüfen wir für Sie Liefermöglichkeiten und Lieferzeit. Bitte schreiben Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung eine entsprechende Nachricht in das Freitextfeld, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder benutzen Sie das Kontaktformular.

Wie kann ich unsere Bestellnummer als Referenz hinterlegen?

Während der Bestellung haben Sie die Möglichkeit, Ihre eigene Bestellnummer zur vergeben. Bitte benutzen Sie dafür das Feld „Vergeben Sie hier Ihre Kundenbestellnummer“. Sie wird dann auf allen Bestelldokumenten ausgewiesen.

Wie kann ich einen Gutscheincode einlösen?

Der Gutscheincode kann im Warenkorb eingelöst werden. Unterhalb der Artikelliste befindet sich das Feld "Gutschein einlösen". Geben Sie dort den Gutscheincode ein und klicken Sie auf "% (Einlösen)". Der angewendete Gutscheincode wird dann rechts unter „Gutschein“ angezeigt. Sollte es sich um einen Rabattcode handeln, wird der Rabatt vom Warenwert abgezogen. Bei Teilnahmecodes ändert sich der Auftragswert nicht.

Kann ich meine Bestellung noch ändern, nachdem ich sie abgeschickt habe?

Änderungen sind in der Regel nur in einem sehr kleinen Zeitfenster nach Absenden der Bestellung möglich. Möchten Sie Änderungen vornehmen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend per E-Mail an eshop@boellhoff.com oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Wir geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung, ob wir die Anpassung des Auftrags vornehmen konnten und schicken ggf. eine aktualisierte Auftragsbestätigung.

Welche Zahlungsart bietet mir Böllhoff?

Im eShop können Sie bequem per Rechnung bezahlen. Andere Zahlungsarten (z.B. Paypal, Kreditkarten, etc.) stehen nicht zur Verfügung.

Welche Versandarten bietet mir Böllhoff?

Im eShop können Sie zwischen zwei Versandarten wählen - dem Standardversand oder Expressversand.

Lieferungen mit Standardversand werden innerhalb von 1-3 Werktagen zugestellt.

Lieferungen mit Express treffen am nächsten Werktag ein. Bitte beachten Sie, dass die Lieferung am nächsten Werktag nur garantiert werden kann, wenn die Bestellung bis 12 Uhr bei uns eingeht. Der Expressversand ist nur für Sendungen bis maximal 30 kg möglich. Bei der Zahlungsart Vorkasse kann kein Expressversand angeboten werden.

Wie lange beträgt die Lieferzeit?

Wenn der Artikel vorrätig ist (grün gekennzeichnet), beträgt die Lieferzeit standardmäßig 1-3 Werktage. Ist der Artikel nicht vorrätig (orange gekennzeichnet), kann der Artikel nicht über den eShop bestellt werden. Gern prüfen wir für Sie Liefermöglichkeiten und Lieferzeit. Bitte schreiben Sie beim Abschluss Ihrer Bestellung eine entsprechende Nachricht in das Freitextfeld, oder kontaktieren Sie uns per E-Mail oder über das Kontakformular.

Mit welchem Versanddienstleister wird die Ware verschickt?

Paketsendungen werden in der Regel mit UPS verschickt. Größere Bestellungen werden per Spedition versendet.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten für Standard- und Expressversand werden Ihnen während des Bestellprozesses im eShop angezeigt.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert für Bestellungen im eShop beträgt 50 € (netto Warenwert). Für Bestellungen per E-Mail beträgt der Mindestbestellwert 200 € (netto Warenwert). Telefonische Bestellungen sind nicht möglich.

Erhalte ich einen Rabatt?

Im eShop werden die für Sie gültigen Preise angezeigt. Bei einigen Artikeln sind Mengenstaffeln hinterlegt. Ist dies der Fall, werden Ihnen diese auf der Produktdetailseite angezeigt und bei Bestellung der entsprechenden Mengen automatisch angewendet.

Wie kann ich Artikel reklamieren?

Wenn Sie eine Lieferung reklamieren möchten, schicken Sie bitte eine E-Mail mit allen relevanten Informationen (Auftragsnummer, Artikelnummer, Grund der Reklamation, etc.) an eshop@boellhoff.com. Wir kümmern uns darum und melden uns kurzfristig bei Ihnen bezüglich des weiteren Vorgehens.

Wieso erhalte ich mehrere Rechnungen bei einer Bestellung?

Sie erhalten mehrere Rechnungen, wenn Ihre Ware in Teillieferungen oder aus verschiedenen Lagern verschickt wurde.

CAD-Daten

Wie kann ich CAD Daten herunterladen?

Der CAD-Download steht Ihnen ausschließlich mit freigegebenem eShop Zugang (als CAD -User oder als eShop-Kunde) zur Verfügung. Sollten Sie noch keinen eShop-Zugang haben, registrieren Sie sich bitte.

Unsere CAD-Daten werden Ihnen im Download-Bereich unterhalb des Artikels angezeigt, wenn Sie angemeldet sind und konkrete Artikelmaße ausgewählt haben. In der Regel stehen sie in den Formaten .stp, .prt und .igs zur Verfügung. Sie können die Daten herunterladen, in dem Sie auf die jeweils gewünschte Datei klicken.

Bitte beachten Sie, dass wir die CAD-Daten im eShop Deutschland ausschließlich unseren registrierten Nutzern in Deutschland zur Verfügung stellen können.

Firmen mit Sitz in Frankreich oder Österreich, können sich in dem jeweiligen Länder-eShop registrieren.



Unseren Kunden aus anderen Ländern stellen wir unsere CAD-Daten über die Böllhoff Part-Community zur Verfügung. Gern können Sie sich dort registrieren:


Sind im Downloadbereich keine CAD-Dateien hinterlegt, stehen diese leider nicht zur Verfügung.

Kontakt

An wen kann ich mich wenden, wenn ich Fragen habe?

Sie haben Fragen zur Registrierung, zur Bestellung oder benötigen sonstige Unterstützung von uns? Wir helfen Ihnen gern. Schicken Sie eine E-Mail an eshop@boellhoff.com oder verwenden Sie das Kontaktformular. Wir kümmern uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen.